Flagge Südafrika

SÜDAFRIKA

Campingplätze & sonstige Übernachtungstipps

 © K. Friedl - WWW.OFFROAD-REISEN.COM - letztes Update: 25.03.2014


Allgemeines:
Es gibt eine Unzahl von Campingplätzen in Südafrika, die Qualitätsunterschiede sind allerdings sehr beträchtlich. Auch die sanitären Anlagen sind meist mehrere Jahrzehnte alt und genügend oft nicht mehr heutigen Maßstäben, auch wenn sie meist ausreichend gepflegt sind.
Der Übernachtungspreis für zwei Personen mit Fahrzeug schwankte im NOV 2013 zwischen 120 und 250 Rand.
Als Elektroanschlüsse sind traditionell noch die im Dreieck angeordneten Rundstiftstecker im Einsatz, bei neueren Anlagen nun allerdings auch vermehrt die europäischen CEE-Stecker. Internetverbindungen am Platz wie WiFi sind in Südafrika nach wie vor nahezu unbekannt.

Zurzeit sind 577 Plätze gelistet!

Aufgrund der Vielzahl der gelisteten Plätze sind diese der besseren Übersichtlichkeit wegen nun nach den 9 Provinzen aufgeteilt.
Dort können Sie auch jeweils die GOOGLE-EARTH-Funktion nutzen

EASTERN CAPE (62) FREE STATE (33) GAUTENG (36)
KWAZULU-NATAL (114) LIMPOPO PROVINCE (61) MPUMALANGA (49)
NORTHERN CAPE (51) NORTH WEST (47) WESTERN CAPE (124)

 

Hinweis: Für das Vorhandensein oder die Lage von Plätzen, die wir nicht selber besucht oder zumindest in Augenschein genommen haben, können wir keine Garantie übernehmen. Etliche in Internetportalen veröffentlichte Plätze sind entweder nicht (mehr) existent, oder mit falschen GPS-Daten versehen.

Grün dargestellte Passagen beinhalten Fremdinformationen

Die GPS-Daten (S / E) werden im Format xx° mm,mmm'  (WGS84) dargestellt)
 

 


Eine große Bitte:

Wir sind oft gelobt worden für das Bemühen, eine umfangreiche Liste mit Übernachtungsmöglichkeiten zu erstellen, in der Art,  wie man sie in den gängigen Reiseführern meist nicht findet. Natürlich veralten diese Informationen sehr schnell und wir können nicht jedes Jahr jedes Land bereisen. Deshalb sind wir dringend auf Ihre / Eure Ergänzungen und Aktualisierungen angewiesen. Nur so können wir einen Service bieten, vom dem wirklich jeder etwas hat. - Danke!
 

zurück